MGV1880 Monzingen - Naheland Männerchor

Hauptmenü:

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Männergesangvereines MGV 1880 Monzingen e.V.

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten unseren Verein vorstellen, etwas über unsere Aktivitäten berichten und denen, die ihn (noch) nicht kennen, auch unseren Heimatort näher bringen - den traditionsreichen Weinbauort Monzingen an der Nahe.

Natürlich steckt hinter dieser Selbstdarstellung auch ein Hintergedanke - wir möchten für unseren Verein werben; aber nicht nur für unseren Verein, sondern für das Singen im Verein überhaupt. Speziell natürlich für eine leider etwas aus der Mode gekommene Gattung mit langer Tradition, nämlich den klassischen Männerchor. Der Chor, dessen Träger unser Verein - gemeinsam mit unserem Partner, dem MGV Liederkranz 1853 Bad Sobernheim - ist, ist der am 1. Juni 2014 gegründete Naheland-Männerchor.

So würden wir uns natürlich über jeden freuen, der diese Webseite zum Anlass nimmt, sich ein Herz zu fassen und einmal (oder einige Male) an einer Chorprobe teilzunehmen und dabei sein Talent als Sänger zu erproben. Am besten natürlich bei uns, versteht sich. Dazu muss man nicht einmal Monzinger oder Bad Sobernheimer sein ...

Mitbringen muss man dafür wenig - auch keine Notenkenntnisse. Nur Freude am Singen und an der Geselligkeit. In diesem Sinne:

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder
Böse Menschen haben keine Lieder.